Du hast "Ja" gesagt, die Hochzeit steht bevor, und dennoch schwirren dir viele Fragen bezüglich des Ablaufs und der wichtigen Details im Kopf herum? Keine Sorge! Hier habe ich unseren Ablauf und Zeitplan aufgeschrieben, ergänzt durch einige hilfreiche Informationen, die dir den Weg zu eurem großen Tag erleichtern werden.
Samstag, 8. Juni: Der große Tag
- 9.30 Uhr: Ankunft Braut, Brautjungfern und Visagistin. Beginn Haare-/ Make-Up der Brautjungfern im Stylingraum

- ca. 11.00 Uhr: Umzug in die Hochzeitssuite (dadurch, dass fast jeden Tag Hochzeiten sind und die Zimmer bis 10.30 Uhr belegt sind, mussten wir davor kurz ausweichen- was aber total entspannt war!)
- ca. 11.45 Uhr/ 12.00 Uhr: Kleines Mittagessen (Sandwiches) für ca. 12 Personen (Braut, Brautjungfern, Jeans Family + Dienstleister)
- danach: Beginn Haare-/ Make-up der Braut. Bräutigam macht sich in Zimmer Nr. 1 fertig.

- Sobald alle Zimmer sauber sind: Verteilen der SOS-Kits und der kleinen Wasserflaschen auf den Zimmern von Jeans Familie.
- ab 14.00 Uhr: Ankunft der Gäste, Beginn Food Truck mit kleinen Snacks und Getränken und die Gäste können ihre Zimmer beziehen und sich frisch machen (Jeans Schwestern haben zusätzlich zum Plan eine Liste und weisen die Gäste ein)

- ca. 15.15 Uhr: Gäste begeben sich Richtung Trauplatz (die Mädels helfen mit und fordern die Gäste auf, falls es zu lange dauert), Vater der Braut holt Braut vor der Hochzeitssuite ab.
- 15.30 Uhr: Freie Trauung. Braut und Brautvater laufen los, wenn Sänger beginnt.

- ca. 16.15 Uhr: Gratulation und Sektempfang: Es gibt Getränke und Snacks, sowie Tischtennis-Platte, Kicker und Riesen Jenga zur Beschäftigung der Gäste. Unser TraubenLIEBE Traubensecco ist die perfekte alkoholfreie Alternative für den Sektempfang! Er sprudelt wie echter Sekt, bringt Frische und Eleganz ins Glas und ermöglicht es allen Gästen, auf das Brautpaar anzustoßen – ganz ohne Alkohol. Ideal für jeden, der den besonderen Moment genießen möchte, ohne Kompromisse einzugehen.

- ca. 17.00 Uhr: Gruppenfoto mit Luftballons steigen lassen (vorher werden die Luftballon-Karten und die Gefäße mit den Kugelschreibern vom Team des Hohen Darsberg verteilt), Shooting mit Familie und co. Danach kurzes Brautpaar-Shooting.

- 18.30 Uhr: Saaleröffnung. Gäste finden ihre Plätze auf großem Tischplan vor dem Eingang sowie auch auf ihren Tischkärtchen

- 19.00 Uhr: Gäste nehmen ihre Plätze ein.
- 19.20 Uhr: Rede des Bräutigams.
- 19.30 Uhr: Vorspeisen (ca. 45 min einplanen).
- ca. 20.15 Uhr: Rede des Bräutigamsvaters.
- 20.30 Uhr: Hauptgang wird serviert.
- 21..15 Uhr: Rede der Brautmutter.
- ca. 21.45 Uhr: Anschnitt der Hochzeitstorte und Eröffnung des Dessert-Buffets.

- 22.30 Uhr: Hochzeitstanz auf Terrasse mit brennendem Herz und Fontänen (Vorher werden die Wunderkerzen verteilt!), Wer will kann mit runter kommen, der Rest schaut von der Dachterrasse aus!
- danach: Party! & irgendwann, wenn es gerade passt Brautstrauß werfen.

- 0.00 Uhr: Mitternachts-Snack.
- 1.00 Uhr: Late Night Snack.
- 2.15 Uhr: Ende der Getränke-Pauschale und Umzug in den After-Hour Club (Dort gab es Selbstbedienung und man kann so lange feiern, wie man möchte!)